Lassen Sie sich verzaubern, Weihnachten steht vor der Tür!

«Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.» (Wilhelm von Humboldt)

 

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Wir dürfen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Diese Erfolge sind gemeinsame Erfolge. Der Jahresausklang ist immer eine spannende Zeit: Das Vergangene Revue passieren lassen und mit Neugier auf das Kommende blicken. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, um uns bei Ihnen für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken. Wir haben uns im vergangenen Jahr besonders über die positive Entwicklung unserer Zusammenarbeit gefreut. Viele erfolgreiche Momente, die wir gemeinsam erleben durften, liegen hinter uns. Für das kommende Jahr wünschen wir uns, dass noch viele solcher Erlebnisse dazu kommen!

 

Dafür unser herzlicher Dank, verbunden mit dem Wunsch, diese vertrauensvolle Zusammenarbeit auch fortzusetzen.

 

Unser diesjähriger Weihnachtsgruss soll einerseits an Traditionen anknüpfen, an Bewährtem festhalten und andererseits auf Veränderungen und Zukunftsblicke verweisen. Im November durften die Mitarbeitenden der Egeli Informatik ihre neuen Büroräumlichkeiten am Raiffeisenplatz 8, mitten in St. Gallen beziehen. Mit viel Freude und Elan werden vom neuen Standort zukunftsträchtige Projekte umgesetzt. Dieser Schritt ist ein bedeutender Meilenstein auf unserem Weg. Viel Raum und Platz stehen nun auf den drei Etagen zur Verfügung. Unsere Weihnachtskarte symbolisiert die einmalige Aussicht von unserer Dachterrasse, blickend nach vorne und immer im Auge das Wahrzeichen von St. Gallen, die Türme der Kathedrale. Wir schauen vorwärts und setzen auch in Zukunft auf den Standort St. Gallen. Eine wunderschöne Momentaufnahme der begnadeten Ostschweizer Fotografin, Eveline Gasser, welche unsere aktuelle Sichtweise nicht passender widerspiegeln könnte.

 

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder mit viel Verantwortung in der Ostschweiz engagiert. Wir spenden mit Überzeugung einen Betrag an den Verein «Ostschweizer helfen Ostschweizern». Der unabhängige Verein wurde 2005 vom St. Galler Tagblatt gegründet und unterstützt Ostschweizerinnen und Ostschweizer aus den Kantonen SG, TG; AR und AI in finanziellen Notlagen.

Seit 2019 darf zusätzlich jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin einen Tag freiwillig an einem gemeinnützigen Projekt mitarbeiten, dies auf Arbeitszeit. Die EGELI Informatik AG verschenkt somit gut 50 Arbeitstage pro Jahr für gute Zwecke. Dieses Engagement sehen wir als persönliche Weiterbildung und die Mitarbeitenden schätzen diese Möglichkeit sehr. Die Umwelteinsätze finden jeweils im Alpstein statt und stellen neben einer Abwechslung vom Alltag, eine Sensibilisierung in Bezug auf unsere Ökologie dar.

 

 

Mit den besten Weihnachtsgrüssen aus dem Hause Xmatik und Egeli Informatik.