Kundenberichte


Im Folgenden möchten wir unsere Kunden für sich selbst sprechen lassen. Hier können Sie nachlesen, wie sie unsere Softwarelösungen einsetzen und wie sie ihnen den Arbeitsalltag erleichtern.

Andreas Michael Visentin, Coop Genossenschaft / BaselCoop Logo

Andreas Michael Visentin Coop

„Wir arbeiten seit 2009 mit der Tachoauswertungssoftware Ettco Scan Digital und seit 2011 mit der Flottenmanagementlösung Vexo. Zuvor besass Coop kein zentrales System, sondern mehrere kleine, die jedoch wenig bis gar nicht miteinander kommunizierten.Jeder Firmensitz führte sämtliche Workflows separat für sich und mit verschiedenen Programmen durch. Die Folge waren zahlreiche unnötige Kosten und unübersichtliche Workflows.

Ich arbeite sehr gerne mit der Xmatik AG zusammen, besonders aufgrund der professionellen Umsetzung unserer Wünsche. Unsere Anforderungen werden immer wieder aufs Neue zielgerichtet und effizient in sehr kurzer Zeit realisiert. Es ist stets ein Geben und Nehmen und somit eine FairPlay-Situation. Denn Coop trägt eine Verantwortung sowohl den Geschäftspartnern als auch den Kunden gegenüber.

Coop hat mit den Xmatik-Produkten administrativ Riesenschritte gemacht und stets werden unsere individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Mit Xmatik haben wir ein zentrales System und einen verlässlichen Geschäftspartner gefunden.“





Andrea Topal, Mühle Transport AG / NeftenbachAlbin Mühle Transporte Logo

Albin Mühle Transporte Andrea Topal"Wir haben die neue Fakturierung aus dem Xtrans seit rund zwei Wochen im Einsatz und waren als langjährige Kunden aktiv an der Testphase und Weiterentwicklung beteiligt. Ich arbeite täglich mit dem Programm und bin vom neu entwickelten Modul begeistert.

Wir erfüllen rund 370 Aufträge pro Tag und haben dementsprechend viele Abrechnungen. Die Fakturierung im Xtrans erleichtert meine Arbeit enorm. Ich würde sie jedem empfehlen, der effizient und nachhaltig arbeiten möchte und zudem auf durchdachte Analyse- und Archivierungsmöglichkeiten Wert legt.“





Tatjana Rohner, Sieber Transport / BerneckSieber Transporte Logo

Sieber Transporte Tatjana Rohner"Wir arbeiten seit 2003 mit Xtacho, und seit 2009 nutzen wir Xtime mit einer Lizenz für 1000 Mitarbeiter.
Für unsere weiteren Standorte setzen wir das Modul Mandantenfähigkeit ein, welche die Bearbeitung der Stunden und die Auswertung der Absenzenkontrolle separat für jeden Standort erheblich erleichtert.

Die Auswertung der digitalen Daten sowie die Auswertung der Tachoscheiben fliesst problemlos ineinander. Fehler erkennt das Programm sofort, sodass diese bereinigt werden können.
Ich arbeite sehr gerne mit Xtacho und Xtime, das Programm ist einfach zu bedienen und wurde nach unseren Bedürfnissen eingestellt. Bei Fragen oder Unklarheiten helfen kompetente und freundliche Mitarbeiter gerne aus.

Für eine effiziente, arv-konforme und korrekte Zeiterfassung kann ich die Kombination Xtacho und Xtime nur weiterempfehlen."




Urs Niedermann, Kindlimann AG / Wil SG
Kindlimann Logo
Kindlimann Urs Niedermann"Just-in-Time-Lieferungen gehören neben Materialbeschaffung und –management sowie mehrstufigen Rohrbearbeitungen zu den Komplettlösungen der Kindlimann AG. 300 – 400 Aufträge verzeichnet unser Unternehmen pro Tag.

Besonders erleichtert sind diese seit dem Einsatz des Ortungssystems Xmobile, das wir gemeinsam mit der Tachoauswertungssoftware Xtacho im Einsatz haben. Rund 20 Lastwagen der Kindlimann-Flotte sind mit den im Hause Xmatik entwickelten Blackboxen ausgestattet und können über GPS exakt geortet werden.

Damit spare ich mir vor allem viele zeitraubende Telefonate, denn vor dem Einsatz der Blackboxen musste ich den Fahrern stets hinterher telefonieren. Nun ist der Vorgang automatisierter und ich habe den direkten Überblick. Das Ortungssystem hat sich für uns definitiv bewährt und ist Teil unser stets fortschreitenden Entwicklung und Optimierung der Arbeitsabläufe.“





Alfred Derungs, SPAR HANDELS AG / St. GallenSpar Logo

„Xmatik ist die perfekte Lösung für die ganze ARV-Geschichte! Glauben Sie mir, ich weiss wovon ich spreche, denn ich arbeite schon zu lange in dieser Thematik. Bei der SPAR HANDELS AG wird die ganze Arbeitszeiterfassung von über 50 Fahrerinnen und Fahrern live über Xtime abgewickelt.

Sowohl unsere SPAR-Truckerinnen und SPAR-Trucker als auch die Vollzugsbehörden sind mit dieser Organisationsform vorbehaltlos zufrieden. Eigentlich eher atypisch für die IT-Branche ist der prompte und kompetente Support. Diese lange und erfolgreiche Zusammenarbeit kann in der schnelllebigen 'Computer-Welt' kein Zufall sein!"





Martina Allemann, Allemann Automobil AG / WiedlisbachAllemann Automobil Logo

Martina Allemann"Wir setzen die Tachoauswertungssoftware Xtacho mit einer Lizenz für 20 Fahrer/Fahrzeuge ein. Zusätzlich nutzen wir die dazugehörigen Module ‚Mandantenfähigkeit‘ und ‚Scannen‘ für die letzten noch existierenden analogen Tachografen in unserem gemischten Fuhrpark.

Die Xmatik AG, bei der wir seit 2008 Kunde sind, bietet uns stets freundliche und kompetente Beratung. Die ARV-Aufstellung im Rahmen unserer ARV-Kontrolle wurde in kurzer Zeit erstellt und perfekt dargestellt. Die ARV-Behörde lobte uns sogar für die sehr gute und korrekte Arbeit. Ich würde das Xmatik-Programm jedem empfehlen, es ist einfach zu bedienen und bei jeglichen Problemen wird einem sofort geholfen.“